Wissenschaftliche Publikationen
Akademie
- „Umweltkooperation und nachhaltige Entwicklung – Instrumente der dauerhaften globalen Friedensentwicklung und des unternehmerischen Erfolges“; in: AKADEMIE,
53. Jg. (2008), Heft 2, S. 49-51. - „Bilanzierung – keine Geheimwissenschaft“; in: AKADEMIE, 51. Jg. (2006), Heft 2,
S. 47-50. - „Die Bedeutung von EU-Richtlinien für die Umsetzung in nationales Recht am Beispiel des deutschen Umwelthaftungsrechts in Verbindung mit dem europäischen Umweltrecht“; in: AKADEMIE, 50. Jg. (2005), Heft 3, S. 77-79.
- „Controllers liebstes Instrument: Die Kosten- und Leistungsrechnung“; in: AKADEMIE,
50. Jg. (2005), Heft 2, S. 51-52. - „Die Auswirkung der WTO-Konferenz in Cancún, Mexiko, auf die nachhaltige Entwicklung“; in: AKADEMIE, 49. Jg. (2004), Heft 3, S. 72-74.
- Klausuraufgaben zur betrieblichen Finanzwirtschaft,mit Lösungen; in: AKADEMIE,
49. Jg. (2004), Heft 2, S. 45-46. - Fünf Aufgaben aus dem Rechnungswesen; in: AKADEMIE,41. Jg. (1996), Heft 2,
S. 58-59. - Lösungen der in Heft 2/96 gestellten Aufgaben aus dem Rechnungswesen; in: AKADEMIE, 41. Jg. (1996), Heft 3, S. 88-89.
- „Management Buy-Out – Untersuchung aus Sicht der erwerbenden Manager und der verkaufenden Eigner“; in: AKADEMIE, 40. Jg. (1995), Heft 2, S. 55-58.
- Klausuraufgaben zur betrieblichen Finanzwirtschaft, mit Lösungen; in: AKADEMIE,
40. Jg. (1995), Heft 1, S. 25-26. - „Öko-Marketing – Schritte zur Verwirklichung ökologischer Zielsetzungen“; in: AKADEMIE, 39. Jg. (1994), Heft 2, S. 56-58.
- Vier Aufgaben zur Produktionswirtschaft, mit Lösungen; in: AKADEMIE, 39. Jg. (1994), Heft 1, S. 24-26.
Blätter für Vorgesetzte
- „Öko-Marketing in Drittländern – Chance oder Risiko?“; in: Blätter für Vorgesetzte,
42 Jg. (1998), Heft 1, S. 6-8. - „Der Produktlebenszyklus – Von der Produktplanung bis zum Auslauf des Produktes“; in: Blätter für Vorgesetzte, 40. Jg. (1996), Heft 7, S. 6-8.
- „Öko-Marketing – Bindeglied zwischen Ökonomie und Ökologie“; in: Blätter für Vorgesetzte,
40. Jg. (1996), Heft 5, S. 3-7.
CHEManager
- Öko-Marketing in Drittländern – Chance oder Risiko?“; in: CHEManager, 5/98, S. 29.
io Management
- „Öko-Marketing als Bindeglied zwischen Ökologie und Ökonomie“; in: io Management, 63. Jg. (1994),
Nr. 4, S. 64-67.
Kommunale Blätter
- „Öko-Marketing zwischen Ökologie und Ökonomie“; in: Kommunale Blätter 2/97.
Umwelt – Kommunale ökologische Briefe
- „Öko-Marketing in Drittländern – Erfahrungsbericht vom First International Engineering Congress
(04. bis 07. März 1997 in Lima)“; in: Umwelt – Kommunale ökologische Briefe, 12/97, S. I IV. - „Produktpolitik im Rahmen des Öko-Marketings“; in: Umwelt – Kommunale ökologische Briefe,
5/97, S. I – IV. - „Öko-Marketing zwischen Ökologie und Ökonomie“; in: Umwelt – Kommunale ökologische Briefe,
1/97, S. I – IV.